Kurse · Termine · Preise

>> YOGA in 51469 Bergisch-Gladbach, Hermann-Löns-Str. 45

MONTAGS

von 18.30 – 19.45 Uhr und von 20.00 – 21.15 Uhr

jeweils 75 Minuten

13,00 Euro pro Termin

Yogaschule in Bergisch Gladbach

>> YOGA in 51674 Wiehl-Börnhausen, Börnhausener Str. 7

FREITAGS

von 17.00 – 18.30 Uhr

jeweils 90 Minuten

13,00 Euro pro Termin

Die Kurse finden in Einheiten von ca. 8-10 Terminen statt. 

Der Einstieg in laufende Kurse ist nach Absprache mit mir möglich.

Einzelstunden, 1 Zeitstunde, für Teilnehmende an den Kursen 50,00 Euro, ansonsten 60,00 Euro.

Termine und Kosten für Workshops, Kreistanz, Seminare sind individuell und werden unter Termine auf meiner Seite angekündigt.

Wie sind die Stunden aufgebaut

Die Stunden beginnen mit einer Zeit des Ankommens. Danach folgen die Körperhaltungen (asanas) mal kraftvoll mal sanft in kurzen oder etwas längeren, fließenden meist dynamischen Abläufen. Immer in Verbindung mit einem bewussten, natürlichen Atem. Die Übungen werden in nachvollziehbaren, sinnvollen Schritten aufgebaut. Dabei möchte ich auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten jeder Einzelnen, jedes Einzelnen, so gut es im Gruppenunterricht geht eingehen. Dabei gibt es genügend Zeit, den Übungen und Erfahrungen nachzuspüren. Die Stunde endet meistens mit einer Entspannung im Liegen, einer Atemübung (pranayama) und / oder einer angeleiteten Meditation. Ich versuche die Stunden so zu gestalten, dass ihr die Möglichkeit habt, selbst herauszufinden, was euch guttut und was ihr braucht. Alle Übungen werden in kleinen Schritten, aufeinander aufbauend (vinyasa krama) angeleitet.

Die Stunden sind sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene geeignet.

Jeder Mensch ist besonders. Daher möchte ich nicht nur nach meinen Vorstellungen lehren, sondern die Übungen so an die einzelnen Teilnehmenden anpassen, dass Gesundheit und Wohlbefinden gefördert werden.

kurs:raum 7 in Wiehl-Börnhausen