Über mich

Ich habe spät, mit 44 Jahren, meine Leidenschaft für Yoga entdeckt. Bis dahin war ich zwar sehr sportlich unterwegs, vor allem mit Tanz, aber irgendwann wollte ich nicht mehr einem äußeren Bild entsprechen, mich nicht mehr im Spiegel des Tanzsaales betrachten und beurteilen. Ich wollte mehr nach innen schauen, bei mir sein, in meine inneren Räume schauen. So begann ich mit einer vierjährigen Yogalehrausbildung, die den Grundstein legte. Ich wollte mehr und tiefer schauen, schloss eine zweijährige Meditationsausbildung an, besuchte zahlreiche Seminare und Retreats, beschäftigte mich mit Achtsamkeit, Selbstmitgefühl, buddhistischer Meditation, schloss mich einer Tonglen Jahresgruppe an und kehrte auch wieder zum Tanz zurück. Machte eine Weiterbildung in meditativem Kreistanz und erlebe ihn als eine sehr wertvolle Verbindung und Ergänzung zum Yoga. Kreistanz ist Freude pur und kollektive Meditation. 

Heute ist Yoga für mich auch eine innere Haltung, die mich nicht nur auf der Matte, sondern auch in meinem Alltag trägt.

  • Vierjährige Yogalehrausbildung bei die Yogaschule Bonn mit BDY/EYU Abschluss
  • Zweijährige Meditationsausbildung bei Brigitte Feige und Uwe Bräutigam
  • Weiterbildung in Kreistanz und Tänze der Völker der Welt bei Barbara Besser
  • Regelmäßige Fortbildungen, Seminare und Retreats unter anderem bei Helga Simon Wagenbach, Yesche Udo Regel, Brigitte Feige, Uwe Bräutigam
  • Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden BDY